Sowohl für den Sommer als auch für den Winter braucht der Leapmotor B10 passende Reifen. Heutzutage gibt es aber auch gute Allwetterreifen bzw. Ganzjahresreifen, die man immer drauf lassen kann. Habt ihr da besondere Favoriten und welche nehmt ihr dazu die Felgen mit denen der Leapmotor B10 ausgeliefert wird oder habt ihr da andere Präferenzen?
Leapmotor B10 Ganzjahresreifen/Allwetterreifen + Felgen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Ich habe Kumho Solus 4s HA Allwetterreifen gekauft und werde die auf die originalen Felgen montieren. Mit Kumho habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch der Preis ist ok.
-
Hat der B10 auch wieder aktive Sensoren in den Reifen?
-
Hi Martin,
Ich denke schon, zumindest wird für jeden reifen auch der Druck angezeigt im Display. Wenn das ohne Sensor wäre wird das ja nicht angezeigt soweit ich weiß.
Hat der B10 auch wieder aktive Sensoren in den Reifen? -
Ah, okay. Genau - passive Systeme können keine Druckwerte anzeigen.
-
Auch diese Frage konnte mobile.de klären. Auf diesem Bild sieht man den Bereich für die Luftdruckwerte (unten rechts auf dem Mittel-Display):
-
Hat jemand die genaue Bereifung für mich? Ich muss mir langsam Gedanken machen über die Allwetterreifen.
Mein Händler bietet mir zwar Allwetterreifen an, kosten mich aber zwischen 600 und 750€.
Ansich ein guter Preis. Jedoch muss ich nach Ablauf des Leasings vermutlich die Reifen erneuern.
So wäre ich ja blöd, die aktuellen Sommerreifen einzutauschen und nicht zu behalten.Wenn mir jemand die genaue Reifengröße nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.
-
Also wir bekommen die Sommerreifen ins Auto gelegt. Kann diese dann selber Verkaufen oder einlagern und vermutlich bei Rückgabe wieder drauf machen.
225/50 R18 und 235/50 R18
-
Also wir bekommen die Sommerreifen ins Auto gelegt. Kann diese dann selber Verkaufen oder einlagern und vermutlich bei Rückgabe wieder drauf machen.
225/50 R18 und 235/50 R18
Danke dir.
Ich würde sie laut Händler quasi eintauschen und dadurch einen besseren Preis bekommen.
Was ich aber noch anzweifele. -
Die Sommerreifen des Leasingwagen zu verkaufen ist rechtlich vermutlich nicht okay, da die Reifen nicht dein Eigentum sind.
Die einfachste Lösung ist irgendwo einlagern und bei der Rückgabe wieder aufziehen lassen.
Die Größe ist laut Preisliste 225/50 R18 (vorne) und 235/50 R18 (hinten).
-
Ja mit dem Reifen handhabt das jeder anders.
Manche legen sie dir rein. Andere im tausch zu Allwetter ohne Aufpreis.
Andere im tausch mit Aufpreis.Ja, Reifen gehören dem Leasinggeber aber so lang da wieder welche bei Rückgabe drauf sind ist das denen recht herzlich Egal.
Das Auto muss halt wieder dem Zustand entsprechen wie man es bekommen hat, abzüglich den üblichen Nutzungserscheinungen. -
Ich habe selber Allwetterreifen gekauft von Kumho haben mich 370€ oder so gekostet, selber bei einem Kollegen montiert. Die Sommerreifen sind eingelagert und entweder lege ich die bei Rückgabe ins Auto oder ich montieren die wieder. Aber mein Händler hat gesagt das die Sommerreifen auf alle Fälle dabei sein müssen
-
Ich habe selber Allwetterreifen gekauft von Kumho haben mich 370€ oder so gekostet, selber bei einem Kollegen montiert. Die Sommerreifen sind eingelagert und entweder lege ich die bei Rückgabe ins Auto oder ich montieren die wieder. Aber mein Händler hat gesagt das die Sommerreifen auf alle Fälle dabei sein müssen
Hast du die Reifen Online gekauft?
Könntest du mir die Links der Reifen wenn einmal posten ? -
Hast du die Reifen Online gekauft?
Könntest du mir die Links der Reifen wenn einmal posten ?Sorry habe es jetzt erst gesehen, ja ich habe die Online über Check 24 gekauft. Hier die Links
Hinten:
Kumho Solus 4S HA32 235/50 R18 101 V | CHECK24Der Kumho Solus 4S HA32 ist ein exzellenter Ganzjahresreifen, der durch dynamisches Handling auf trockenen Straßen besticht. Mit verstärkten Seitenwänden…reifen.auto.check24.deVorne:
Kumho Solus 4S HA32 225/50 R18 99 W | CHECK24Der Kumho Solus 4S HA32 XL überzeugt mit exzellenter Laufleistung und dynamischem Handling auf trockenen Straßen. Seine verstärkten Seitenwände bieten…reifen.auto.check24.de -
Haben diese auf der Ora. Kurven verhalten bei Nass finde ich diese nicht sonderlich gut.
-
Hmm ok, wir haben den erst seit drei Wochen. Ist mir noch nicht so aufgefallen, Mal schauen was die Zeit bringt. Auf meinem Auto hatte ich zuletzt Winterreifen von Kumho da war es OK.
-
Ich habe jetzt die bestellt.
Continental AllSeasonContact 2 235/50 R18 101V XL M+S Ganzjahresreifen 4019238402346 | eBay.de
Hat die jemand oder schon etwas gehört zu den Reifen?
-
Aber auch gut möglich das sich die Kumho mit lenken und Vortrieb überfordert sind.
-
(...) und Vortrieb überfordert sind.
Sind die Reifen deshalb hinten nicht etwas breiter?
-
Entweder deswegen und oder die vorderen schmäler für kleineren Wendekreis/größeren Einschlagwinkel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!